Klimanetzwerke in der Nachbarschaft

Hier einige Klima Netze in Nachbarorten

  • In Soest wurde ein „Klimanetzwerk Soest“ von der Stadt vorgeschlagen und wurde am 1. Juli 2019 gegründet. Es war Ergebnis des Ausrufen des Klimanotstands. Das Netzwerk ist mit Kommune, Gruppen, Vereine und Personen besetzt.
  • In Lippstadt gibt es ein Klimanetzwerk seit August mit Gruppen, Vereien und Firmen.
  • Das Klimabündnis Hamm wurde am 18.10.2014 gegründet. Im Jahr 2014 hat die Stadt Hamm das Consultingbüro Pro:21 beauftragt, ein „Integriertes Klimaschutzprojekt“ zu entwickeln. Ein Ergebnis war dann das Klimabündnis Hamm mit Kommune, Gruppen und Vereinen.
  • In Paderborn ist nichts zu finden.
  • Es gibt das Klimanetzwerk Südwestfalen. Dazu gehört eigentlich auch der Kreis Soest, arbeitet aber nicht im Kernteam mit. Die Stadt Arnsberg hat dieses Projekt im Jahre 2012 initiiert im Rahmen der Umsetzung des integrierten Klimaschutzkonzeptes (IKSK), gefördert im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative NKI.
Kalender Klimabündnis Hamm

Kalender Klimabündnis Hamm

Ein Netzwerk ist nur so stark wie seine Partner, schreiben die vom Klimanetzwerk Südwestfalen und zählen folgende auf:

Irrtum vorbehalten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.